Sonntag, 31. August 2014

#16 Kürbissaison




Heute wieder ein highcarber 811 Rezept: Ofenkürbis!
Warum? Wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich ihn am Wochenende mit meinen Freundinnen am Bodensee gegessen hab.

Ich würde mit einem Kürbis pro Person rechnen.
Ansonsten braucht man nur noch Gewürze: Rosmarin, Grill und Bratgewürz (am Besten ohne Zucker und ich mag das auch ohne Knoblauch).
Den Kürbis kleinschneiden, aufs Backblech damit, Gewürze drauf und ab damit in den Ofen.
Ich nehme Umluft und 200 Grad, 20 Minuten etwa, aber das variiert je nach Ofen.
Kürbis braucht kein Öl und keine Marinade, da er beim Backen gut Flüssigkeit abgibt und trotzdem die Kräuter aufnimmt. Auch sehr fein fürs Aroma: Einen frischen Rosmarinzweig aufs Backblech legen.
Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen