Dienstag, 19. August 2014

#13 High Carb Mangotorte







Hallo liebe High Carber Freunde.
Ja, ich bin mir sicher. Damit werde ich die Weltherrschaft an mich reißen! Das ist der einfachste, wirklich der einfachste, der schnellste und der fettärmste Kuchen, den ich jemals gemacht habe. mit Abstand. 
Der Boden ist Raw und funktioniert ganz einfach so: In eine Kuchenform (16cm) ein Backpapier spannen, in der Küchenmaschine 230g Datteln (Deglet) kleinschreddern und in einer Schüssel mit 1 Tl Vanille, 1 Tl Zimt und kleingeraspelter getrockneter Mango vermischen und mit den Händen einen ca 1 cm dicken Boden in die Form drücken. Das allein duftet schon so unheimlich gut.
Für die Mangoschicht habe ich 3 Mangos (ca 800g Fruchtfleisch) im Mixer püriert und in einem Kochtopf mit 30g Apfelpektin (gabs im Biomarkt) kurz aufkochen lassen (allerhöchstens 3 Minuten) und dann gibt es eine Art Puddingkonsistenz, in die Form geben und kalt werden lassen. Mit dem Erkalten wird die Mangoschicht auch schön fest.
Am nächsten Tag hab ich die Schokolade gemacht, die besteht aus 1 EL Kakao oder Carob, 1-2 El Ahornsirup und 1 Tl flüssigem Kokosöl (ja ich weiß, Fett, aber so wird die Schokolade schön fest). alles mit dem Schneebesen in einer Schüssel vermischen und auf den Kuchen geben, wenn noch getrocknete Mango da ist, eignet sie sich sehr gut als Deko, muss aber schnell in die Schokolade gedrückt werden, da die sehr schnell fest wird. Voilà fertig ist der absolute Traum! :)

2 Kommentare: